Montag, 2. November 2015

Hamburg Freezers feiern erfolgreiches Halloween-Wochenende

Heimsieg. © Stefan Kaess
Die Hamburg Freezers kommen in der DEL langsam richtig in Fahrt. Nach den zwei Siegen am letzten Wochenende wollten die Norddeutschen zu Halloween nachlegen und das ist ihnen mit zwei siegreichen Partien auch hervorragend gelungen.

Der Saisonstart lief für die Hamburg Freezers alles andere als planmäßig. Aber nun hat sich das Team gefunden und das bekommen vor allem die Gegner zu spüren. Das Freitagsspiel zum 15. Spieltag gegen EHC Red Bull München wurde mit 5:4 (0:3, 2:0, 3:1) gewonnen. Nun ging es darum auch die zweite Partie am Sonntag zu gewinnen um mit breiter Brust in die Länderspielpause gehen zu können.

Am Sonntag empfingen die Hamburg Freezers die Augsburg Panthers in der heimischen Barclaycard Arena. 6.989 Zuschauer kamen in den Volkspark um das Spitzenspiel zu sehen. Den Fans wurde ein Spiel mit viel Höhepunkten geboten. Insgesamt acht Tore fielen in der Partie. Das erste Tor erzielten die Freezers in der zweiten Minute durch Jerome Flaake. Danach folgte ein spannender Schlagabtausch.

Neben zwei Toren durch Jerome Flaake sorgten Phil Dupuis, Morten Madsen und Julian Jakobsen für die weiteren Hamburger Treffer. Am Ende gewannen die Hanseaten das Duell gegen Augsburg mit 5:3 (3:2, 2:0, 0:1). Nun geht es für die DEL-Klubs erst einmal in die Länderspielpause. Das nächste Spiel bestreiten die Freezers am Freitag, den 13. November gegen die Krefeld Pinguine.

Hamburg gegen München. © Stefan Kaess
Auf dem Weg zum Sieg gegen München. © Stefan Kaess
Die Freezers gewannen mit 5:4 gegen München. © Stefan Kaess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen