Freitag, 9. Oktober 2015

Präsentation der Olympia-Pläne im Cruise Center Altona

Olaf Scholz. © Frank Rasch
In den Medien war die Hamburger Olympia-Bewerbung gestern bereits ein großes Thema. Laut einer aktuellen Berechnung werden sich die Kosten auf etwa 11,2 Milliarden Euro belaufen. Genauere Informationen zu Olympia gibt es heute um 17 Uhr.

Im Cruise Center Altona findet am Freitag den 9. Oktober um 17 Uhr eine Informations-Veranstaltung zur Olympia-Bewerbung statt. Hamburgs Erster Bürgermeister, Olaf Scholz, und der Präsident des Sportbundes (DOSB), Alfons Hörmann, werden auch anwesend sein. Die aktuellen Pläne werden von Sportsenator Michael Neumann und Oberbaudirektor Professor Jörn Walter erläutert.

Die am Donnerstag in den Medien veröffentlichten Gesamtkosten von 11,2 Milliarden Euro werden sich noch deutlich relativieren. Daher lohnt es sich die Info-Veranstaltung zu besuchen. In den Zeitungen und Netzwerken werden viele Hintergründe verschwiegen. Wie die Pläne tatsächlich aussehen und was auf die Bevölkerung zukommen wird, dass wird am 9. Oktober ausführlich erklärt.

Durch solchen Veranstaltungen sollen die Bürger ausführlich aufgeklärt werden. Ab 17 Uhr wird im Cruise Center Altona über Planungen, Kosten und Chancen gesprochen, bevor am 29. November in Hamburg das offizielle Referendum stattfindet. Dann wird sich zeigen ob die Hamburger die Olympischen Spiele wirklich wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen