Samstag, 17. Oktober 2015

HSV gegen Leverkusen – Aufstellung

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Die Länderspielpause ist vorüber. In der Fußball-Bundesliga steht an diesem Wochenende der 9. Spieltag auf dem Programm. Der HSV empfängt am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr das Team von Bayer 04 Leverkusen im Volksparkstadion.

Sowohl der HSV, wie auch Bayer Leverkusen, konnten zuletzt nicht an die gute Leistung der ersten Spieltage anknüpfen. Beide Teams stehen unter Druck im nächsten Spiel punkten zu müssen. Die „Werkself“ hat bisher 13 Punkte geholt. Hamburg hat zehn Zähler auf dem Konto. Sollte der HSV das Heimspiel gewinnen, so wären beide Mannschaften punktgleich und die Hanseaten wieder im Soll.

Beide Teams haben großen Respekt voreinander. „Leverkusen hat eine gute Mannschaft, die Spieler haben eine hohe Einzel-Qualität. Sie gehören zu den Top-Fünf-Mannschaften in der Bundesliga. Barcelona hatten sie in der Champions League am Rande einer Niederlage“, sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia vor dem Duell.

Aber auch Bayer haben Respekt vor der Heimstärke des HSV. Der ehemalige Leverkusener Heung-Min Son sagt in der BILD-Zeitung: „Der HSV ist Zuhause endlich wieder eine Macht. Auch wenn die letzten Spiele nicht gewonnen wurden. Bayer ist personell stärker besetzt, muss sich auf einen kämpferischen HSV einstellen. Damit sind wir in der vergangenen Saison beim 0:1 nicht klar gekommen.“

Die mögichen Austellungen beider Teams:

HSV: Drobny - Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Ekdal, Holtby - N. Müller, Hunt, Ilicevic - Lasogga
Trainer: Labbadia

Bayer: Leno - Donati, Tah, K. Papadopoulos, Boenisch - Kramer, L. Bender - Kampl, Calhanoglu - Bellarabi, Hernandez
Trainer: Schmidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen