Samstag, 12. September 2015

Tag des offenen Denkmals 2015 Hamburg

Maritimes Museum. © Frank Rasch
Der „Tag des offenen Denkmals 2015“ in Hamburg wurde am gestrigen Freitag offiziell eröffnet. In diesem Jahr können rund 110 Denkmäler besichtigt werden. Die meisten dieser historischen Bauwerke haben Samstag und Sonntag für Besucher geöffnet.

Einmal im Jahr werden im ganzen Bundesgebiet zahlreiche historische Bauwerke und Denkmäler geöffnet um Besuchern einen Blick ins innere zu gewähren. Auch in diesem Jahr findet wieder ein „Tag des offenen Denkmals“ statt. Alleine in Hamburg können vom 11. bis zum 13. September rund 110 Denkmäler besichtigt werden.

Das Leitthema lautet in diesem Jahr: „Handwerk Technik Industrie“. Es wird einiges zu entdecken geben. Ob historische Eiskeller, unterirdische Bunker oder alte Gebäude, beim „Tag des offenen Denkmals“ bekommt man Dinge zu sehen, die man sonst eher selten sieht. Welche Bauwerke in diesem Jahr zugänglich sind, kann man dem Programm im Veranstaltungsheft oder im Internet entnehmen.

Alle Informationen zum „Tag des offenen Denkmals 2015“ in Hamburg gibt es auf den Internetseiten www.denkmalstiftung.de und www.tag-des-offenen-denkmals.de. Auf der Website steht auch das vollständige Programmheft als Download bereit. Bitte beachten Sie das für einige Rundgänge und Führungen eine Voranmeldung notwendig ist. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen