Freitag, 4. September 2015

STAMP 2015 Hamburg vom 4. bis 6. September

STAMP-Parade. © Frank Rasch
Seit fünf Jahren findet in Altona und Ottensen einmal jährlich das STAMP-Festival statt. Auch in diesem Jahr wird das Fest der Straßenkünste wieder stattfinden. Mehr als 1.000 Straßenkünstler aus zehn Nationen werden bei den STAMP-Paraden 2015 dabei sein.

In diesem Jahr feiert das STAMP-Festival in Altona und Ottensen bereits sein fünfjähriges Jubiläum. Die Eröffnungsveranstaltung findet am Freitag, den 4. September, ab 18 Uhr am Bruno-Tesch-Platz statt. Dabei wird die Karawane Azalai aus Marokko die Besucher an acht verschiedene Spielorte an der Großen Bergstraße führen.

Über 1.000 Straßenkünstler beteiligen sich an den diesjährigen Paraden. Rund 200.000 Zuschauer werden erwartet und bekommen einen einzigartigen Mix aus Urban Art, Hip Hop, Artistik, Jonglage, Straßentheater und Musik geboten. Neben der Parade zur Eröffnung zählt die Nightparade am Samstag, den 5. September, ab 20 Uhr zu den Highlights der dreitägigen Veranstaltung.

Die Nightparade startet in der Hospitalerstraße am Haus Drei und ist einer der Höhepunkte aus dem STAMP-Programm. Durch die aufwendig hergestellten Kostüme und Illuminationen verzaubert die Nighparade die Straßen in und um Altona in ein künstlerisches Farbenmeer in dem es viel zu bestaunen gibt. In diesem Jahr beteiligen sich 20 Gruppen aus zehn Nationen am STAMP-Festival.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen