Dienstag, 22. September 2015

Hamburg Freezers kassieren dritte Niederlage

Freezers. © Stefan Kaes
Vier Spieltage haben die Hamburg Freezers in dieser jungen Spielzeit bereits absolviert. Drei der vier Partien gingen verloren. Zuletzt gab es Niederlagen gegen Krefeld und Nürnberg. Somit muss man beim Saisonstart der Hamburger von einem Fehlstart sprechen.

Nach der Auswärtsniederlage in der vergangenen Woche mussten die Hamburg Freezers am letzten Freitag nach Krefeld reisen. Dort legten die Hamburger einen guten Start hin. Aber auch das half nicht. Am Ende verloren die Hanseaten das Spiel mit 5:6 nach Verlängerung. Die Treffer für Hamburg erzielten Phil Dupuis, Nico Krämmer, Thomas Oppenheimer und zweimal traf Jerome Flaake.

Nach der Pleite am Freitag sollte es im Heimspiel am letzten Sonntag deutlich besser laufen. Die ersten guten Chancen der Partie hatten die Gastgeber aus Hamburg. Dennoch waren es die Gäste aus Krefeld die das erste Tor erzielten: Derek Joslin nutzte das zweite Überzahlspiel der Krefelder zum 1:0 für die Ice Tigers (31.). Hamburg ließ in der Folge zahlreiche Chancen zum Ausgleich ungenutzt.

Erst im dritten Spielabschnitt agierten die Freezers druckvoller und mit mehr Zug zum Tor. Aber auch das half nicht. Wieder waren es die Franken die ins Tor trafen: Nach einem Schuss von David Steckel verwandelte Marco Nowak den Abpraller zum 2:0 (48.). Erst acht Sekunden vor dem Ende gelang Adam Mitchell der Anschlusstreffer (60.) - zu spät! Die Ice Tigers gewannen das Spiel in Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen