Dienstag, 22. September 2015

Fußball Bundesliga: Ingolstadt gegen HSV – Aufstellung

HSV. © Frank Rasch
In der Fußball-Bundesliga steht ab heute die englische Woche auf dem Programm. Der HSV gastiert am Dienstagabend beim Aufsteiger FC Ingolstadt. Zehn Punkte haben die Bayern bereits auf dem Konto. Mit einem Sieg des HSV wären beide Teams punktgleich.

Wenn der HSV ähnlich agiert wie im letzten Auswärtsspiel in Gladbach, dann sollte ein Sieg in Ingolstadt durchaus möglich sein. Dafür muss allerdings alles passen. Der Aufsteiger präsentiert sich in einer sehr guten Verfassung. Nach fünf Spieltagen haben die Bayern bereits zehn Punkte geholt. Der HSV hingegen hat sieben Zähler auf dem Konto - womit man in Hamburg zufrieden ist.

Durch den Aufstieg der Ingolstädter kommt es in der 53-jährigen Bundesiga-Geschichte des HSV erstmals am 6. Spieltag erstmals zum Duell mit dem FCI. Zuvor standen sich beide Teams erst einmal gegenüber: Im DFB-Pokal im Jahr 2008. Der HSV gewann beim damaligen Zweitligisten mit 3:1. Zwei der drei HSV-Treffer erzielte Ivica Olic. Vielleicht ist das ein guter Grund den Kroaten spielen zu lassen.

Bisher sieht es allerdings nicht danach aus, dass Trainer Bruno Labbadia in seiner Startelf auf Ivica Olic setzen wird. Vermutlich wird der HSV-Coach auf die gleiche Elf setzen wie im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:0). Anpfiff der Partie zwischen dem FC Ingolstadt und dem HSV ist am Dienstagabend um 20 Uhr. Eine Live-Übertragung gibt es nur beim Pay-TV-Sender Sky. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Ingolstadt: Özcan - Levels, M. Matip, B. Hübner, Suttner - P. Groß, Roger, Morales - Lex, Hinterseer, Leckie
Trainer: Hasenhüttl

HSV: Drobny - Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek - Kacar, Holtby - N. Müller, Hunt, Ilicevic - Lasogga
Trainer: Labbadia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen