Samstag, 19. September 2015

Der HSV empfängt Eintracht Frankfurt

Heimspiel. © Frank Rasch
Nach einem relativ guten Start in die Saison, mit sechs Punkten aus vier Spielen und dem 3:0-Sieg in Gladbach, will der HSV im Heimspiel gegen Frankfurt mit einem Dreier nachlegen. Am Samstag um 15.30 Uhr ist Anpfiff der Partie im Volkspark.

Der Fußball-Bundesligist HSV empfängt am Samstag um 15.30 Uhr Eintracht Frankfurt. Die Hessen sind fünfter und der HSV befindet sich auf dem zwölften Tabellenrang. Dabei hat die SGE mit sieben Zählern nur einen Punkt mehr als Hamburg. Daran sieht man wie eng es in der Liga zugeht. So wird es vermutlich die ganze Spielzeit laufen.

Für den HSV ist es jetzt wichtig zu punkten. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten wie Frankfurt sollten unbedingt gewonnen werden. Dann wird der HSV auch eine bessere Saison abliefern als in den vergangenen Jahren. Außer die Niederlage gegen Bayern München haben die Hanseaten drei sehr gute Spiele gezeigt, auch wenn eines davon unglücklich mit 1:2 beim 1. FC Köln verloren ging.

Bis auf einen Torhüterwechsel wollte Trainer Bruno Labbadia sicherlich keine Veränderungen in seiner Elf vornehmen. Nun aber ist der Coach gezwungen im Mittelfeld den verletzten Abin Ekdal ersetzen zu müssen. Dafür wird Gojko Kacar von der Innenverteidigung ins defensive Mittelfeld vorrücken und Emir Spahic wird nach seiner Sperre aus dem Köln-Spiel wieder zum Team stoßen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen