Dienstag, 7. Juli 2015

HSV: Neuzugänge und Abgänge

Bruno Labbadia. © Frank Rasch
Die Bundesliga-Vereine stecken mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2015 / 2016. Vor allem auf dem Transfermarkt ist einiges los. Der HSV hat es wegen der verspäteten Planungssicherheit besonders schwer. Dennoch gibt es bereits einige Neuzugänge.

Nachdem der HSV zweimal in Folge knapp den Abstieg abwenden konnte ist jedem klar, dass sich etwas ändern muss. Der Direktor Profi-Sport, Peter Knäbel, Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer und Trainer Bruno Labbadia arbeiten intensiv an der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2015 / 2016. Die Verantwortlichen müssen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.

Eine Saison wie die vergangenen zwei Spielzeiten will beim HSV keiner mehr erleben. Zweimal in Folge mussten der Klub in der Relegation ran. Beide Male konnte sich der HSV retten. In der kommenden Saison will der Verein nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Daher will man nun den Umbruch einleiten. Einige Spieler haben den HSV aufgrund ausgelaufener Verträge bereits verlassen.

Spieler wie Marcell Jansen, Heiko Westermann, Rafael van der Vaart, Slobodan Rajkovic, Lasse Sobiech, Maximilian Beister und Alexander Brunst haben den HSV verlassen. Einige weitere Abgänge sollen noch folgen. Dafür wird der Profi-Kader mit Mohamed Gouaida und Ronny Marcos aus der U23 aufgestockt und man konnte sich mit Emir Spahic, Batuhan Altintas und Gotoku Sakai verstärken.

Der zuvor von Tottenham ausgeliehene Lewis Holtby ist jetzt fester Bestandteil der Mannschaft. Neben Abgängen sollen auch noch Neuzugänge folgen. Dabei wird der HSV voraussichtlich auf junge Talente setzten. Ein echter Kracher könnte trotzdem noch folgen. Derzeit führt die HSV-Führungen Gespräche mit Geldgeber Klaus-Michael Kühne. Vieles deutet auf finanzielle Unterstützung hin. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen