Mittwoch, 3. Juni 2015

Max Mutzke live bei Radio Hamburg

Max Mutzke. © Frank Rasch
Radio Hamburg hat sich wieder etwas ganz besonders für die eigenen Hörer einfallen lassen. Am Dienstag war der Sänger und Songwriter Max Mutzke zu Gast im Sender und präsentierte den auserwählten Hörern einige Songs von seinem neuen Album.

Über zehn Jahre ist es her das Max Mutzke 2004 Stefan Raabs Casting-Wettbewerb „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) gewann. Seitdem hat sich einiges getan beim einstigen Grand-Prix-Teilnehmer der sich im nationalen Vergleich damals gegen Künstler wie Sabrina Setlur und Patrick Nuo durchsetzte. Beim ESC in Instanbul 2004 landete Max Mutzke auf einen guten achten Platz.

Danach wurde es zeitweise etwas ruhiger um den talentierten Musiker der nebenbei auch Songtexte für andere bekannte Musiker verfasst. Nach sechs erfolgreichen Alben, von denen das letzte 2013 veröffentlicht wurde, konzentrierte sich Max Mutzke in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Zusammenstellung seines neuesten Albums das bald in den Läden erhältlich sein wird.

Einige seiner Songs präsentierte Max Mutzke am Dienstag bei Radio Hamburg im Rahmen eines Redaktions-Konzerts. Zehn Hörer mit Begleitung durften daran teilnehmen und waren total begeistert. „Großartige Stimme“, war die einstimmige Meinung der anwesenden Zuhörer. Nach dem Konzert nahm sich der Musiker viel Zeit zum Autogramme schreiben und um mit den Fans zu quatschen.

Der Auftritt von Max Mutzke war großartig und hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht. Bereits zum dritten Mal lud Radio Hamburg zu einem Mini-Konzert vor informeller Kulisse. Aufgrund des großen Erfolges werden solche Redaktions-Konzerte sicherlich noch häufiger stattfinden. Nähere Informationen und die Videos vom gestrigen Auftritt gibt es auf der Website www.radiohamburg.de. (fr)

Live-Konzert bei Radio Hamburg. © Frank Rasch
Gefühlvolle Stimme. © Frank Rasch
Großartiger Künstler: Max Mutzke. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen