Samstag, 16. Mai 2015

Smart Beach Tour 2015: Hamburg feiert Beachvolleyball

Beachvolleyball. © Frank Rasch
Seit Freitag ist die smart beach tour zu Gast in Hamburg. Drei Tage lang wird die Hansestadt zum Mekka des Beachvolleyballs. Für Hamburg ist das eine gute Gelegenheit in Anbetracht der möglichen Olympia-Bewerbung als Sportstadt zu präsentieren.

Vom 15. bis zum 17. ist die smart beach tour 2015 zu Gast in Hamburg. Besonders schön ist dass das Event in diesem Jahr im Herzen der Stadt stattfindet. Es wird sportlich auf der Moorweide, zwischen Bahnhof Dammtor und dem Hotel Grand Elysee. Die Fans dürfen sich von Freitag bis Sonntag auf 88 Spiele freuen an denen sich alle Topspieler der smart beach tour beteiligen werden.

In Hinsicht auf eine mögliche Olympia-Bewerbung bietet sich dadurch für Hamburg eine großartige Möglichkeit sich erneut als internationale Sportstadt zu präsentieren. Nach dem erfolgreichen Marathon Ende April ist es eine weitere Möglichkeit das Interesse der weltweiten Sportfans auf die Geschehnisse in der Hansestadt zu lenken. Auch das Wetter soll außer Samstag mitspielen.

Der Eintritt zu den Spielen der smart beach tour ist kostenlos. Jeder darf zuschauen. Nach den Qualifikationsspielen am Freitag finden am Samstag die Hauptfeldspiele statt. Am Sonntagmorgen um 9 Uhr werden die übrigen Hauptfeldspiele ausgetragen und mittags ab 12.45 Uhr beginnen die ersten Finalspiele der smart beach tour 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen