Dienstag, 21. April 2015

Hamburger Frühlingsdom 2015: Besucherrückgang

Geschlossen. © Stativmomente
Der Hamburger Frühlingsdom ist beendet. Aufgrund des wechselhaften Wetters in den ersten zwei Wochen kamen diesmal weniger Besucher. Rund 2,4 Millionen Besucher waren auf dem Frühlingsdom – etwa eine Millionen weniger als 2014.

Der Hamburger Frühlingsdom 2015 hat am 20. März begonnen. Zu diesem Zeitpunkt war es deutlich kälter und stürmischer. Wegen des Orkantiefs „Niklas“ blieb der DOM am 31. März sogar geschlossen. Auch am Karfreitag war traditionell kein Betrieb auf der Veranstaltungsfläche. Diese Unterbrechungen haben sicherlich dafür gesorgt das diesmal weniger Besucher dabei waren als sonst.

Rund 2,4 Millionen Menschen haben den Frühlingsdom 2015 besucht. Im vergangenen Jahr kamen rund eine Millionen Besucher mehr. Das lag vor allem daran, dass das Wetter zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr besser war. An den stürmischen und ungemütlichen Tagen, Ende März, war die Besucherzahl auf dem DOM überschaubar. Aufgrund der Umstände sind die Zahlen nachvollziehbar.

Die Besucherzahlen des Hamburger DOM`s sind grundsätzlich abhängig davon wie gut das Wetter zum jeweiligen Zeitpunkt ist. In Anbetracht der wetterbedingt ungünstigen Umstände sind die Inhaber der Fahrgeschäfte nicht unzufrieden. Bereits am 24. Juli beginnt der Sommerdom und dann werden vermutlich mehr als 2,4 Millionen Besucher zum Heiligengeistfeld kommen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen