Mittwoch, 8. April 2015

Hamburg Towers: Niederlage im zweiten Duell gegen Würzburg

Heimspiel. © Frank Rasch
Die Hamburg Towers haben sich in ihrer ersten Saison direkt für die Playoffs qualifiziert. Dort hat es der Neuling mit Würzburg zu tun und die wurden auch im zweiten Spiel ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Towers haben am Montag mit 61:70 gegen die Baskets verloren.

3.001 Zuschauer sorgten am Ostermontag in der InselPark-Arena für ein ausverkauftes Haus. Jeder wollte beim ersten Playoff-Heimspiel der Vereinsgeschichte dabei sein. Nach der Niederlage im ersten Playoff-Viertelfinale gegen die s.oliver Baskets Würzburg sollte es vor heimischer Kulisse besser laufen als beim Gastspiel in Unterfranken.

Trotz der Vorsätze kamen die Würzburger besser ins Spiel und gingen binnen weniger Minuten mit 8:0 in Führung. Die Hamburg Towers brauchten bis zur vierten Minute um die ersten zwei Punkte zu erzielen. In der Folge kamen die Hausherren immer besser in die Partie. Insgesamt gelang es den Towers aber viel zu selten Kapital aus den eigenen Angriffen zu schlagen.

In der zweiten Halbzeit gelang es Hamburg die Führung der Würzburger auf zwei Punkte zu verkürzen. Beide Teams lieferten sich fortan einen intensiven Schlagabtausch. Die Towers waren die dominierende Mannschaft. Vier Minuten vor dem Spielende stand es dank eines sehenswerten Dunkings von Terry Thomas 57:58. Aber es reichte nicht: Würzburg zog davon und gewann mit 70:61.

Am Freitag, 10.04.15, um 17 Uhr findet in der s.Oliver Arena in Würzburg das dritte Playoff-Viertelfinale statt. Mit einem Sieg können die Unterfranken in der „Best-of-Five“ Playoff-Serie gegen die Hamburg Towers das Ticket für das Halbfinale lösen. Die Partie wird live auf Sportdeutschland.tv übertragen. Wenn die Towers gewinnen dann gibt es ein weiteres Playoffspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen