Samstag, 11. April 2015

Der Frühling ist in Hamburg

Frühling. © Frank Rasch
Der Frühling hat begonnen und macht unsere bezaubernde Stadt noch schöner. Die Sonne scheint und überall in der Stadt blühen Pflanzen und Bäume. Unsere Umwelt gewinnt an Farbe und an vielen Orten in der Stadt riecht es nach frischen Blumen. Nun gilt es den Frühling zu genießen.

Das sonnigen Oster-Wochenende und das schöne Wetter der vergangenen Tage haben dazu beigetragen, dass überall in Hamburg die Bäume und Pflanzen blühen. Entlang der Außenalster und in den Bäumen unserer Stadt bauen sich die Vögel ihre Nester und bereiten sich auf ihren Nachwuchs vor. Der Frühling ist überall in Hamburg zu sehen und man kann ihn sogar riechen.

Wie vielseitig der Frühling riecht, dass wird einem schnell bewusst wenn man eine der vielen Hamburger Parkanlagen durchquert. In Planten un Blomen wurde der große Parksee bereits wieder mit Wasser gefüllt. Die Befüllung der übrigen Gewässer wird bald folgen. Im Mai beginnen dann auch die beliebten Wasserlichtspiele. Bis dahin kann man den Pflanzen beim blühen zusehen.

Derzeit gibt es viel zu entdecken. In den Grünanlagen kann man täglich Veränderungen wahrnehmen. Nach dem Winter gewinnt unsere Umwelt langsam aber sicher wieder an Farbe. Besonders deutlich wird das bei der japanischen Kirschblüte, die sich derzeit in ihrer schönsten Blütenphase präsentiert. Besonders schön sieht man die japanische Kirschblüte derzeit an der Außenalster.

Der Frühling ist in Hamburg:

Es blüht in Planten un Blomen. © Nina Weickert
Es riecht nach Blumen. © Nina Weickert
Die Bäume blühen. © Frank Rasch
Schöne Farben bereichern unsere Umwelt. © Nina Weickert
Prächtige Tulpen im Wachstum. © Nina Weickert
Die japanische Kirschblüte. © Frank Rasch
Die japanische Kirschblüte lässt Hamburg leuchten. © Frank Rasch
An der Außenaster blühen die Bäume. © Frank Rasch
Farbenpracht. © Frank Rasch
Natürliche Schönheit. © Frank Rasch
Enten und Gänse genießen die Frühlingssonne. © Frank Rasch
Die Schwäne sind zurück in der Alster. © Nina Weickert
Tierischer Flirt. © Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen