Montag, 16. März 2015

Hamburg Towers: Niederlagen-Serie mit Sieg gegen Gotha beendet

Heimsieg. © Frank Rasch
Zuletzt schien es als ob die Hamburg Towers das Glück verlassen hat. Nun ist es zurück. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge konnten die „Türme“ am Wochenende mit 73:71 (39:37) gegen die Oettinger Rockets Gotha gewinnen. Somit bleibt die Chance auf die Playoffs erhalten.

In der zweiten Basketball-Bundesliga ProA kassierten die Hamburg Towers zuletzt fünf Niederlagen in Folge. Die Teilnahme an den Playoffs ist noch nicht gesichert. Ein Sieg im Spiel gegen die Oettinger Rockets Gotha war sehr wichtig. Trainer Hamed Attarbashi überraschte mit einer Veränderung indem er auf eine Zonen-Verteidigung setzte.

Die neue Taktik der Hamburger trug Früchte. Fast über die gesamte Spielzeit taten sich die Gäste schwer. Dennoch wurden die Beine der Hausherren mit zunehmenden Spielverlauf immer schwerer. Zur Halbzeit führten die Towers nur noch mit zwei Punkten. Richtig spannend wurde es im zweiten Spielabschnitt im Spiel gegen die Rockets.

Trotz der sichtlich schweren Partie konnten die Hausherren die Gäste mit wenigen Zählern auf Abstand halten – bis kurz vor dem Ende: 0,7 Sekunden vor Schluss gelang Robert Ferguson der entscheidende 3-Punkte-Wurf zum 73:71-Sieg für die Towers. Durch den Erfolg erhalten sich die Hamburger die Chance auf die Teilnahme an den Playoffs.

Durch den 14. Saisonsieg, im Spiel gegen die Oettinger Rockets Gotha, verteidigen die Hamburg Towers in der zweiten Basketball-Bundesliga ProA weiterhin den achten Tabellenplatz und verbleiben in der Premieren-Saison auf Playoff-Kurs. Eines der letzten zwei Spiele muss unbedingt noch gewonnen werden bevor man sicher die Playoffs erreicht hat.

Bereits am kommenden Wochenende empfangen die Hamburg Towers die Kirchheim Knights zum wichtigen 4-Punkte-Spiel um einen Playoff-Platz. Tickets für das Heimspiel in der InselPark-Halle in Wilhelmsburg gibt es online über die Website der Hamburg Towers www.hamburgtowers.de. Das letzte Spiel der regulären Saison findet am 28. März statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen