Dienstag, 24. März 2015

Anthem of the Seas bis Donnerstag bei Blohm + Voss

Anthem of the Seas. © Stativmomente
Die „Anthem of the Seas“ ist das neueste Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft in Papenburg. Am Montag erreichte das 348 Meter lange Schiff Hamburg. Bei Blohm + Voss soll eine letzte Inspektion durchgeführt werden bevor das Schiff an die Reederei ausgeliefert wird.

Schon bevor die Kreuzfahrt-Saison 2015 richtig begonnen hat, dürfen sich Hamburgs Fans von Kreuzfahrtschiffen schon auf das erste Highlight freuen. Nachdem im vergangenen Jahr bereits die „Quantum of the Seas“ zum Finalcheck bei Blohm + Voss ins Trockendock kam, folgt nun auch das neueste Schiff der Reederei Royal Caribbean.

Die „Anthem of the Seas“ ist das neueste Kreuzfahrtschiff, dass in der Meyer Werft in Papenburg gebaut wurde. Seit Montag ist das 348 Meter lange Schiff im Trockendock bei Blohm + Voss in Hamburg. Dort wird die letzte Inspektion am Unterschiff durchgeführt. Bis Donnerstag sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Danach geht es auf die Nordsee.

Nach dem kurzen Besuch in Hamburg geht es für die „Anthem of the Seas“ auf die Nordsee, wo die letzten Einstellungen vorgenommen werden. Im Anschluss wird das Schiff an die Reederei Royal Caribbean International ausgeliefert und am 20. April soll die „Anthem of the Seas“ in Southampton (Großbritannien) feierlich getauft werden.

Fotos von der Ankunft in Hamburg:

Die "Anthem of the Seas" wurde rückwärts in den Hafen gezogen. © Stativmomente
Empfangen von Greenpeace. © Stativmomente
348 Meter lang. © Stativmomente
Maßarbeit im Hamburger Hafen. © Stativmomente
Kurz vorm eindocken. © Stativmomente
Voraussichtlich bis Donnerstag in Hamburg. © Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen