Samstag, 27. Dezember 2014

Hamburg Freezers siegreich gegen die Iserlohn Roosters

Frohe Weihnachten. © Freezers
Die Hamburg Freezers haben in der DEL ihr Heimspiel am zweiten Weihnachtstag mit 4:3 (2:0, 1:1, 1:2) gegen die Iserlohn Roosters gewonnen. Durch den vierten Sieg in Folge stehen die Freezers in der Tabelle der DEL-Hauptrunde jetzt auf dem dritten Rang.

Vor 12.690 Fans in der fast ausverkauften o2 World Hamburg gingen die Freezers früh gegen die Gäste aus Iserlohn in Führung: Morten Madsen traf in der 6. Minute zum 1:0 für die Hausherren. In der Folge behielten die Hanseaten die Spielkontrolle und bauten den Vorsprung auf zwei Tore in Person von Thomas Oppenheimer (13.) aus.

Im zweiten Drittel gelang den Gästen in der 33. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Freezers zeigten sich von dem Gegentor unbeeindruckt und stellten den alten Abstand noch im Verlauf des zweiten Spielabschnitts wieder her - Thomas Oppenheimers traf in der 36. Spielminute mit seinem Tor zum 3:1 für die Hamburger.

Im Schlussdurchgang gelang es den Freezers die Führung auszubauen: Jerome Flaake erzielte in der 47. Minute seinen 13. Saisontreffer. Trotz des zwischenzeitlichen 4:1 steckten die Gäste nicht auf und kämpften sich mit zwei Toren (53. und 58.) noch mal heran. Am Ende konnten die Freezers ihren knappen Vorsprung aber verteidigen.

Am Dienstag, 30. Dezember, um 19.30 Uhr steigt das nächste Heimspiel der Hamburg Freezers: Dann geht es gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Für das Spiel sind bereits 9.000 Karten verkauft wurden. Tickets gibt es im Onlineshop, unter der Hotline 040/380 835 222, im Fanshop in der Volksbank Arena und an allen Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen