Donnerstag, 25. Dezember 2014

Hamburg Freezers schenken Fans Sieg zu Weihnachten

Augsburger Niederlage. © F. Rasch
Die Hamburg Freezers haben einen Tag vor Heiligabend ihren Fans einen Sieg zu Weihnachten geschenkt. Mit 4:3 (1:1, 1:0, 2:2) gewannen die Hanseaten ihr Auswärtsspiel bei den Augsburg Panthers. Das nächste Spiel findet am 2. Weihnachtsfeiertag statt.

4.436 Zuschauer waren in Augsburg dabei um das Gastpiel der Hamburg Freezers bei den Augsburg Panthers live zu verfolgen. Die Zuschauer sahen eine sehr entschlossene Mannschaft aus Hamburg, die in der 12. Minute durch ein Tor von Garrett Festerling verdient in Front ging. In der 13. Minute sorgte Augsburg für den Ausgleich.

Nach dem ersten Wechsel markierte Freezers-Verteidiger Kevin Schmidt in der 32. Spielminute das 2:1 für Hamburg. Für weitere Tore reichte es im zweiten Abschnitt nicht weil die beiden gut aufgelegten Schlussmänner Keller und Caron ihre Kästen sauber hielten. So mussten sich die Zuschauer gedulden bis zur Entscheidung.

Im letzten Abschnitt erzielte Marty Sertich (52.) in Überzahl das 3:1 für die Hamburg Freezers, ehe Nico Krämmer (58.) kurz vor dem Ende für die vermeintliche Entscheidung sorgte. Dann machten es die Hausherren durch zwei Tore nochmal spannend. Am 4:3-Sieg der Freezers konnten die Treffer aber auch nichts mehr ändern.

Am 24. und am 25. Dezember haben die Hamburg Freezers trainingsfrei. Das nächste Heimspiel steigt dann am 26. Dezember um 16.30 Uhr. Dann empfangen die Norddeutschen die Iserlohn Roosters. Für dieses Spiel sind nur noch wenige hundert Tickets im Verkauf erhältlich. Eintrittskarten können über den Onlineshop bestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen