Sonntag, 14. Dezember 2014

Hamburg Freezers mit gemischten Gefühlen zum 3. Advent

o2 World Berlin. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers haben am Freitag und Sonntag jeweils ein Spiel in der DEL-Hauptrunde bestritten. Am Freitag gewannen die Hamburger das Heimspiel gegen den deutschen Meister aus Ingolstadt und am Sonntag verloren die Freezers in Berlin.

Die Hamburg Freezers empfingen am Freitag den amtierenden deutschen Meister ERC Ingolstadt. Nach einem torlosen 0:0 im ersten Spielabschnitt drehten die Hanseaten im zweiten Drittel erst richtig auf: Durch Tore von Garrett Festerling und Morten Madsen gingen die Freezers mit 2:0 in Front, bevor es in den letzten Spielabschnitt ging.

Im Schlussdurchgang hatten die Freezers mehr vom Spiel als die Gäste aus Ingolstadt, versäumten es aber trotz einiger guter Gelegenheiten, ihre Führung auszubauen. Stattdessen gelang den Gästen gegen Ende der Partie noch ein Tor, nachdem die Gäste ihren Goalie zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen hatten.

Das DEL-Spitzenspiel der Hamburg Freezers bei den Eisbären Berlin am Sonntag endete in einer knappen Niederlage für die Hanseaten. Nachdem die Freezers das erste Drittel mit 1:0 abschlossen, konnten sie im zweiten Abschnitt sogar auf 3:1 erhöhen. Die Tore für Hamburg erzielten Kevin Clark, Jerome Flaake und Phil Dupuis.

Nächstes Heimspiel am Donnerstag

Im Schlussdrittel gelang Berlin in der 42. Minute der Anschlusstreffer. Drei Minuten vor dem Ende erzielte die Eisbären das 3:3. Nachdem die Overtime keinen Sieger hervorbrachte, musste das Penaltyschießen entscheiden: In diesem hatten die Eisbären das bessere Ende für sich, nachdem sie ihre Versuche erfolgreich im Tor platzierte.

Am Donnerstag steigt ein Heimspiel der Hamburg Freezers in der o2 World. Ab 19.30 Uhr empfangen die Freezers den EHC Red Bull München. Tickets für die Heimspiele in Hamburg gibt es im Onlineshop, unter der Hotline 040 380835-222, im Fanshop in der Volksbank Arena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen