Dienstag, 4. November 2014

HSV News Fußball: Nach Sieg gegen Bayer will der HSV nachlegen

Gibt die Richtung vor. © F. Rasch
Der HSV hat am Wochenende mit 1:0 das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen gewonnen. Trotz der Überlegenheit des gegnerischen Kaders wollen die Hanseaten am Samstag gegen Wolfsburg nachlegen. Der HSV bereitet sich derzeit auf das Gastspiel vor.

In der Fußball-Bundesliga muss der HSV am 11. Spieltag nach Wolfsburg reisen und möchte trotz der Überlegenheit des gegnerischen Kaders mit einem Sieg nachlegen. Bereits am Samstag siegte der HSV verdient gegen Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen mit 1:0. Mit Kampf und Leidenschaft hat sich der HSV den Erfolg erarbeitet.

Wie wertvoll der Sieg gegen Bayer war, dass wird sich zeigen wenn der HSV am Sonntag beim VfL Wolfsburg gastiert. Nun ist es wichtig in der Bundesliga keine Punkte mehr liegen zu lassen und mit einem Sieg nachzulegen – dann ist der Sieg gegen Leverkusen wertvoll. HSV-Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer bringt seine Spieler auf Touren.

Nachdem die HSV-Kicker am Montag frei hatten mussten sie am Dienstag doppelt ran: Morgens stand Krafttraining und Sprintübungen auf dem Programm und nachmittags ein Testspiel gegen den Oberligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Der HSV gewann mit 8:2 und konnte Selbstvertrauen für das Spiel gegen Wolfsburg sammeln.

Die Tore beim 8:2-Sieg erzielten: 0:1 Beismann (15.), 1:1 Rudnevs (23.), 2:1 Ilicevic (31.), 2:2 Schierholz (35.), 3:2 Green (36.), 4:2 Arslan (47.), 5:2 Lasogga (52.), 6:2 van der Vaart (FE, 66.), 7:2 Holtby (71.) und das 8:2 durch Lasogga (79.). Am Mittwoch trainiert der HSV um 15.00 Uhr auf dem Platz an der Imtech Arena. (fr)

Fotos vom HSV-Training am Dienstagmorgen:

Trainer Joe Zinnbauer macht es vor. © Frank Rasch
Die Spieler bei einer Sprungübung unter Beobachtung. © Frank Rasch
Zinnbauer mit vollem Elan beim Training. © Frank Rasch
Sprintübungen beim HSV-Training. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen