Montag, 3. November 2014

Hamburg Towers unterliegen in Essen

Hamburg Towers © Frank Rasch
Die Hamburg Towers haben in ihrer Debüt-Saison in der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A einen guten Start hingelegt. Das Wochenende lief nicht ganz so gut. Nach der Niederlage am Freitag folgte am Sonntag gegen Essen die nächste Pleite (69:76).

Die Hamburg Towers mischen in ihrer ersten Profi-Saison der Vereinsgeschichte die zweite Basketball-Bundesliga auf – zumindest bis zum Wochenende. Im Heimspiel am Freitag gegen die Finke Baskets Paderborn mussten die Towers eine 72:74-Niederlage hinnehmen und der gestrige Sonntag lief noch schlechter für die Hamburger.

Die deutliche Kritik von Towers-Coach Hamed Attarbashi nach dem Heimspiel gegen Paderborn brachte nicht den erwünschten Erfolg. Bis zum Stand von 50:50 war es ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen Essen und Hamburg. In der Folge lief es deutlich schlechter für die Gäste aus der Hansestadt, die sich sehr viele Ballverluste leisteten.

Die Towers unterliefen im Gastspiel bei den ETB Wohnbau Baskets Essen zu viele Ballverluste (24). Die Hausherren hingegen kamen auf 16 Ballverluste. Am Ende zog Essen davon und gewann die Partie mit 76:69 gegen die Towers. Das nächste Spiel der Mannschaft aus Hamburg ist ein Heimspiel und findet am Sonntag den 9. November statt.

Mehr Sitzplätze in der Inselparkhalle

Im Heimspiel der Hamburg Towers gegen Rent4Office Nürnberg am Sonntag stehen in der neuen Inselparkhalle in Wilhelmsburg erstmals alle 3.000 Sitzplätze zur Verfügung. Durch die Fertigstellung der Halle werden die Heimspiele der Towers in Zukunft noch attraktiver. Nähere Informationen und Tickets auf www.hamburgtowers.de. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen