Freitag, 3. Oktober 2014

Hamburg Freezers gewinnen auswärts gegen Schwenningen Wild Wings

Hamburg Freezers © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers haben am Freitagabend ihren zweiten Sieg dieser Saison feiern dürfen. Trotz eines schnellen 0:2-Rückstands konnten die Hanseaten das Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings am Ende mit 3:2 (0:2, 1:0, 2:0) gewinnen. 

In einem sehr fair geführten Spiel hatten die Hamburg Freezers zu Beginn deutlich mehr von der Partie und erspielten sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Keine der Chancen auf die Führung wurde genutzt. So waren es die Hausherren die in der 11. und der 16. Minute zwei Treffer erzielten und mit 2:0 in die erste Drittelpause gingen.

Der zweite Durchgang begann ohne Höhepunkte. Trotz der Bemühungen der Hamburg Freezers gelang ihnen nicht der Anschlusstreffer gegen Schwenningen. Erst in der 34. Minute trafen die Hanseaten zum 1:2: Nach einem Fehler der Wild Wings war Jerome Flaake zur Stelle und platzierte den Puck per Rückhand unter die Latte.

Im Schlussdrittel traf Mathieu Roy in der 46. Spielminute mit einem Distanzschuss zum 2:2. Danach brachte Torjäger Kevin Clark (55.) die Freezers im Powerplay mit seinem sechsten Saisontor in Führung. In den verbleibenden Minuten verteidigten die Freezers ihre Führung und verzeichneten dadurch den ersten Auswärtssieg der Saison.

Am Sonntag, dem 5. Oktober, findet in der o2 World um 14:30 Uhr das Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine statt. Tickets für das Spiel gibt es im Onlineshop, im Fanshop und an den Tageskassen der o2 World. Rund um die Partie gegen Krefeld steigt der Family Day: Familien erhalten am Sonntag um 25% reduzierte Familentickets.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen