Donnerstag, 4. September 2014

licht_kunst_park 2.14 Hamburg war ein voller Erfolg

Illuminierte Bäume. © Stativmomente
Das zweite Lichtfest in der City Nord war ein voller Erfolg. Trotz etwas anderer Gestaltung als noch vor zwei Jahren waren die Besucher während der mehrtägigen Veranstaltung begeistert von der bunten Kreativität der Künstler und deren Werke in der City Nord.

Bis Sonntag fand in der Hamburger-„Bürostadt“ City-Nord nach 2012 das zweite Lichtfest statt. In diesem Jahr trug die Kunst-Aktion den Namen licht_kunst_park 2.14. Wie der Name bereits ahnen lässt, stand diesmal der Park im Mittelpunkt, der sich direkt im Herzen der City Nord befindet und vier Tage lang schöne Eindrücke bot.

Der Lichtpfand begann im Norden an der U-Bahnstation Segelmannstraße wo sich zahlreiche illuminierte Bäume und andere künstlerische Lichtquellen befanden und einen den Weg in Richtung Süden aufzeigten. Bis zum Jahnring und in den Kapstadtring erstreckte sich der Lichtpfand der größtenteils von Studenten geschaffen wurde.

Die und kreativsten Elemente befanden sich im Park auf der Rückseite des ERGO-Gebäudes und am Vattenfall-Hochhaus. In den frühen Abendstunden war gut was los – es kamen deutlich mehr Menschen als beim ersten Lichtfest vor zwei Jahren. Somit kann man beim licht_kunst_park 2.14 von einer gelungenen Aktion sprechen. (fr)

licht_kunst_park 2.14 Fotos:

Illuminierte Bäume auf dem Weg Richtung Süden. © Frank Rasch / Stativmomente
Kreative Darstellung. © Frank Rasch / Stativmomente
Die Wäscherei in der City Nord. © Frank Rasch / Stativmomente
Das EDEKA-Gebäude war Teil des Kunstwerks. © Frank Rasch / Stativmomente
Gelungenes Werk. © Frank Rasch / Stativmomente
Wirkt wie Laser. © Frank Rasch / Stativmomente
Das ERGO-Gebäude. © Frank Rasch / Stativmomente
Das Gebäude der Signal Iduna. © Frank Rasch / Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen