Freitag, 27. Juni 2014

WM 2014: Hamburg feiert erfolgreiche Vorrunde der deutschen Mannschaft

Fanfest Hamburg. © Nina Weickert
Die deutsche Nationalmannschaft hat am Donnerstag das letzte von drei Vorrunden-Spielen absolviert und mit 1:0 gegen die USA gewonnen und den Gruppensieg perfekt gemacht. In der KIA Fan Arena und auf Hamburgs Straßen wurde das Ereignis gefeiert.

Mit 4:0 gegen Portugal und 2:2 gegen Ghana wurden die ersten zwei Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien abgeschlossen. Das letzte Gruppenspiel gegen die USA sollte nach Möglichkeit gewonnen werden um den Gruppensieg zu sichern und so im Achtelfinale auf einen vermeidlich schwächeren Gegner zu treffen.

Aufgrund der Freundschaft zwischen Bundestrainer Joachim Löw und US-Coach Jürgen Klinsmann gingen einigen davon aus, dass es einen möglichen „Nichtangriffspakt“ zwischen beiden Teams geben könnte um die Achtelfinal-Qualifikation für beide Mannschaften sicherzustellen. Dieser Verdacht bestätigte sich allerdings nicht.

Die DFB-Elf agierte im Spiel gegen die USA von der ersten Minute an zielstrebig und entschlossen und ließ dabei einige gute Torchancen aus. Normalerweise hätte die deutsche Auswahl schon nach der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Aber so mussten sich die Fans bis zum 1:0-Siegtreffer durch Thomas Müller gedulden.

45.000 Menschen feierten in der KIA Fan Arena 2014

In ganz Deutschland wurde der Erfolg der deutschen Mannschaft auf Fanfesten und bei Public Viewings gefeiert. Auch in der KIA Fan Arena 2014 in Hamburg war richtig was los. 45.000 Menschen kamen zum Fanfest auf dem Heiligengeistfeld. Nach dem Spiel gab es in einigen Bereichen der Innenstadt Autokorsos und Hupkonzerte.

Die bisherigen WM-Veranstaltungen in Deutschland waren ein voller Erfolg. Die Feierlichkeiten machen große Lust auf die K.o.-Runde. Bis zu vier Spiele können es noch werden wenn die DFB-Auswahl weiterhin eine so überzeugende Leistung zeigt wie bisher. Ab dem Achtelfinale werden alle WM-Spiele auf dem Heiligengeistfeld gezeigt. (fr)

KIA Fan Arena zum Spiel gegen die USA. 45.000 Besucher. © F. Rasch
Weitere Fotos vom Fanfest folgen in den nächsten Tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen