Donnerstag, 19. Juni 2014

Schmetterlingspark Buchholz: Anfahrt und Eindrücke

Schmetterlingspark. © F. Rasch
Buchholz in der Nordheide hat einige schöne Adressen zu bieten. Die wohl buntestes Attraktion ist der alaris Schmetterlingspark. Kaum ein anderer Park für Schmetterlinge bietet eine größere Artenvielfalt als der in Buchholz. Ein Besuch lohnt sich garantiert!

Ob „Monarchen“, „Citruswürfenfalter“, „Peruanischer Eisvogel“, „Passionsfalter“, „Himmelsfalter“, „Asiatischer Aurorafalter“, „Atlas Seidenspinner“ oder die „Chinesische Zwergwachtel“, der Schmetterlingspark in Buchholz in der Nordheide hat viel zu bieten. Man bekommt dort einen schönen Einblick in die Welt der Schmetterlinge.

Besucher können sich im Schmetterlingspark von der Vielfalt schöner bunter Schmetterlinge verzaubern lassen. Der Park ist zwar nicht besonders groß, hat dafür aber sehr viel zu bieten. Man bekommt dort mehr zu sehen, als in einigen der größeren Schmetterlingsgärten in Norddeutschland. Ein Besuch des Parks lohnt sich garantiert.

Vom 1. April bis 27. Oktober 2014 hat der alaris Schmetterlingspark in Buchholz in der Nordheide täglich von 9.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 7,00 Euro Eintritt. Jugendliche können für 5,00 Euro in den Park, Kinder für 4,00 Euro. Die Zauberwelt der Schmetterlinge in der Nordheide ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. (fr)

Schmetterlingspark Buchholz Fotos: 

Von der Raupe zum Schmetterling. © F. Rasch
Unglaublich schöne Schmetterlinge in Buchholz. © F. Rasch
Eine Arten waren sehr schwer zu fotografieren. © F. Rasch
Farbenzauber im Schmetterlingspark. © F. Rasch
Der Zauber der Natur. © F. Rasch
Der größte Schmetterling: Atlas Seidenspinner. © F. Rasch
Chinesische Zwergwachtel. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen