Montag, 30. Juni 2014

Schlagermove 2014 Hamburg: Rund 350.000 Menschen feierten den Schlager

Schlagermove 2014. © F. Rasch
Der Schlagermove 2014 fand am Samstag statt und war ein voller Erfolg. Bei überwiegend guten und sonnigen Wetter zogen etwa 350.000 Menschen durch Hamburg um auf einem Rundkurs den 45 bunt geschmückten Trucks zu folgen und ausgiebig zu feiern. 

Das Hamburger Wetter zeigte sich am Samstag überwiegend von der freundlichen Seite. Die Sonne wechselte sich mit einigen Wolken ab und es blieb meist trocken in der Hansestadt. Am Samstag um 15.00 Uhr setzte sich am Heiligengeistfeld 45 Trucks in Bewegung um für die musikalische Unterhaltung während der Parade zu sorgen.

Rund 350.000 Menschen waren dabei um beim 18. Schlagermove entlang der Strecke und auf den Party-Trucks zu feiern. Viele der Teilnehmer hatten bunte und schrille Kostüme an und bereicherten die Veranstaltung durch ihre Kreativität bei der Kleiderwahl. Im Anschluss wurde auf dem Kiez und dem Heiligengeistfeld weiter gefeiert.

Stargast beim Schlagermove 2014 und auf der Aftermove-Party war Heino, der sichtlich beeindruckt war von der Veranstaltung in Hamburg. Der 75-Jährige führte den Konvoi auf dem ersten Truck an. Im Anschluss fand die offizielle Aftermove-Party statt, bei der Heino und viele andere Künstler weiter für gute Stimmung sorgten. (fr)

1 Kommentar:

  1. Ich persönlich erlebte zum 10.Mal den Schlagermove, auf den ich mich jedes Jahr sehr freue und diesmal mit 3 Freundinnen aus Thüringen angereist bin. Unser Standort zu Beginn der Veranstaltung war bei den Landungsbrücken. Als es dann endlich los ging und der 1. Truck mit Heino an Bord in Sicht war war unsere Freude groß. Doch dann die Enttäuschung !!!!!! WAS WAR DAS ????? Heino an Bord und nicht seine Musik zu hören ????? Als dann doch endlich mal ein Titel von Ihm gespielt wurde hielt es der Herr Heino nicht einmal für nötig mit zu singen, sondern nur für den Fotografen an Bord zu posieren. LÄCHERLICH !!!!!!! Ansonsten fühlte ich mich , wie jedes Jahr, Pudelwohl. Es waren wieder Klasse Kostüme dabei. Die Musikauswahl auf den Trucks sollte jedoch nächstes Jahr besser abgestimmt sein, denn es gab zu viele Wiederholungen. Also Tschüß bis nächstes Jahr !!!!

    AntwortenLöschen