Freitag, 20. Juni 2014

Kieler Woche 2014: Programm pdf und Höhepunkte

Gorch Fock. © F. Rasch
Die Kieler Woche findet vom 21. bis zum 29. Juni 2014 statt. In diesem Jahr werden die Farben Rot, Pink und Blau die Festwoche bestimmen und es wird ein hauch von Asien durch die Stadt wehen. Während der Festwoche werden rund drei Millionen Gäste erwartet.

Die Kieler Woche ist eines der schönsten Feste im Norden und eine jährlich stattfindende Segelregatta die bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts die Menschen an der Ostsee begeistert. Am kaum einer anderen Regatta nehmen so viele schöne Schiffe teil wie an der Kieler Woche, die in diesem Jahr vom 21. bis zum 29. Juni stattfindet.

Neben dem maritimen Highlights auf dem Wasser hat die Kieler Woche auch sehr viel mehr Unterhaltung zu bieten: Über 2.000 Veranstaltungen bieten neun Tage lang beste Stimmung für rund drei Millionen erwartete Besucher. „Die ganze Stadt wird zur Bühne“, verspricht der Veranstalter in seinem Flyer für die diesjährige Kieler Woche.

Kleinkünstler, Walkacts, Pantominen und zahlreiche Konzerte werden für sehr gute Unterhaltung sorgen. Das Bühnenprogramm hat es in sich. Über 300 kleine und große Konzerte werden im Rahmen der Kieler Woche in der ganzen Stadt stattfinden. Mit dabei sind einige sehr bekannte Musiker die für gute Stimmung sorgen werden.

Musikalisches Programm mit vielen Höhepunkten

Zu den Headlinern zählen Christina Stürmer und Rea Garvey, The Disco Boys und Anastacia, dazu Andreas Bourani, Mike + The Mechanics, Marquess und Johnny Hates Jazz. Hinzu kommen die Stammgäste der vergangenen Jahre, wie beispielsweise Torfrock, Lotto King Karl oder die einheimischen Georg Schroeter und Marc Breitfelder.

Zu den Spielen der Fußball-WM wird es während der Kieler Woche 2014 auch gemeinsames Public Viewing geben. Nähere Informationen gibt es auf der Website www.kieler-woche.de, oder im Flyer, der ebenfalls über die Internetseite als pdf-Datei zum Download bereitsteht. Wir wünschen viel Spaß bei der Kieler Woche 2014. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen