Freitag, 23. Mai 2014

Hamburg Wetter: Wochenende mit Sonnenschein

Regenwolke im Süden. © F. Rasch
Schönes Wetter in der Hansestadt. Die Hamburger erfreuen sich seit Beginn dieser Woche an Temperaturen von bis zu 29 Grad. Am Freitag ist es ungemütlich und es ist mit Schauern zu rechnen. Dafür soll es aber am Wochenende wieder schön werden.

Sommer in Hamburg. Seit dem Beginn dieser Woche erfreuen sich die Menschen in der Hansestadt an sommerlichen Temperaturen von bis zu 29 Grad. An der Elbe und in anderen öffentlichen Gewässern plantschten bereits die ersten Badegäste und freuten sich an den bisher wärmsten Tagen des Jahres über eine feuchte Abkühlung.

An einigen Tagen war es in der Hansestadt sogar deutlich wärmer als in Barcelona oder Mailand. Neben viel Sonnenschein sorgte das Sommerwetter in einigen Stadtteilen aber auch für kurzzeitigen Regen und Gewitter. Am Dienstag war der Süden kurzzeitig von einem Gewitter betroffen und am Donnerstagabend die nordwestlichen Stadtteile.

Das Wetter am Freitag wird nicht so sonnig. Es werden in Hamburg einige Regenschauer erwartet. Am Samstag wird sich die Wetterlage wieder bessern: Die Sonne wird sich häufiger sehen lassen und das Regenrisiko liegt laut Wetter.de bei maximal 14%. Sonntag soll es bei Temperaturen um die 23 Grad wieder sommerlich werden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen