Mittwoch, 30. April 2014

Wetter Hamburg: Ende April strahlt der Frühling

Frühlingssonne. © Stativmomente
In den vergangenen Tagen erfreuen sich viele Hamburger am Frühling. Während es in der Vorwoche noch wechselhaft war ist es seit Ende letzter Woche sonnig. Das Wochenende war das wärmste des Jahres und lud ein draußen die Sonne zu genießen.

Wenn das Wetter mitspielt und es die Freizeit zulässt, dann sollten die schönen Tage unter freiem Himmel genutzt werden. Am vergangenen Wochenende war ganz Hamburg auf den Beinen und hat sich bei Temperaturen um die 22 Grad an den wärmsten Tagen des Jahres erfreut. Mit dem Kaifu-Bad hat das erste Freibad eröffnet.

Laut den Wettervorhersagen wird es in Hamburg bis einschließlich Freitag sonnig bleiben. Nur am Donnerstag (1. Mai) liegt das Regenrisiko bei über 50 Prozent. Bis Mittwoch werden die Temperaturen tagsüber bei 20 Grad liegen. Mit dem Feiertag wird es kühler und die Tagestemperaturen fallen auf voraussichtlichtlich 15 Grad.

Für das erste Mai-Wochenende sind die Aussichten ganz gut: Am Samstag soll sich die Sonne elf Stunden lang zeigen. Das Regenrisiko liegt laut dem Wetterportal wetter.com bei zehn bis 20 Prozent. Das Wetter in Hamburg könnte sich für einen schönen Ausflug anbieten wenn sich die Wettervorhersage nicht kurzfristig ändern sollte. (fr)

Frühlingsfotos und Ausflugstipps Hamburg:

Frühling im Botanischen Garten Klein Flottbek. © Stativmomente
Natürliche Landschaften. © Stativmomente
Überall Frühling. © N. Weickert
Im Hirschpark an der Elbe. © N. Weickert
Das Witthüs im Hirschpark lädt ein zur Kaffee-Pause. © Stativmomente
Das Jenisch-Haus im Jenisch-Park. © Stativmomente
Schöne Farben bei Planten un Blomen. © Stativmomente
Apfelbaumblüte in Finkenwerder. © Stativmomente
Obstblüte in Finkenwerder - ein schöner Anblick. © Stativmomente
Die Natur zaubert die schönsten Motive. © Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen