Sonntag, 16. März 2014

Fußball Bundesliga: HSV gegen Nürnberg

Imtech Arena. © Stativmomente
Der Hamburger SV hat heute die Möglichkeit mit einem Sieg gegen Nürnberg in der Tabelle der Fußball-Bundesliga einen Sprung nach vorne zu machen und die Abstiegsränge zu verlassen. Mit van der Vaart und Jiracek kehren zwei Spieler ins Team zurück.

In der Tabelle der Fußball-Bundesliga befindet sich der Hamburger SV mit 20 Punkten derzeit auf dem Relegationsrang. Der heutige Gegner aus Nürnberg hat bisher 23 Zähler gesammelt und das schlechtere Torverhältnis. Somit hat der HSV die Chance durch einen Sieg am Sonntag in der Tabelle die Franken zu überholen.

Zehn Spieltage bleiben dem HSV einen möglichen Abstieg abzuwenden. Daher gilt es jetzt möglichst viele Punkte zu sammeln. Die direkten Duelle mit anderen Teams aus dem Tabellenkeller im heimischen Stadion müssen unbedingt gewonnen werden. Wenn das nicht gelingen sollte wird es zum Saisonende sehr eng für die Hanseaten.

Gute Nachrichten gibt es aus der medizinischen Abteilung des Hamburger SV: Nach Krankheit und Verletzung kehren im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg einige der Leistungsträger in das Team zurück. So kann Trainer Mirko Slomka darauf hoffen, dass der wiedergenesene Rafael van der Vaart der Mannschaft mit seiner Rückkehr helfen wird.

Anpfiff des Spiels zwischen dem HSV und Nürnberg ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Stadionbesucher sollten mit Bus und Bahn anreisen da auch die Hamburg Freezers ab 14.30 Uhr ein Playoff-Heimspiel in der benachbarten o2 World haben. Somit werden viele der inoffiziellen Parkplätze bei Ankunft der HSV-Fans bereits belegt sein. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen