Montag, 3. Februar 2014

Hamburg Freezers verlieren nach Verlängerung in Iserlohn

Unglückliche Niederlage. © Freezers
Die Hamburg Freezers können anscheinend doch noch verlieren. Mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1) haben die Norddeutschen am Sonntag bei den Iserlohn Roosters verloren. An der Tabellenführung in der DEL ändert die Pleite nichts. Den Treffer für die Freezers erzielte Adam Mitchell.

Die Hamburg Freezers bestritten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag ein Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters. Beide Teams gingen die Partie sehr kämpferisch an. Im ersten Spielabschnitt glänzten vor allem die Abwehrreihen. Keine der beiden Mannschaften gelang ein Treffer und so ging es torlos in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel zwischen den Roosters und den Freezers gab es keine Tore zu sehen. Die Zuschauer mussten sich bis zum dritten Abschnitt gedulden: Adam Mitchell erzielte in der 49. Minute das 1:0 für die Gäste aus Hamburg. Fünf Sekunden Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielten die Gastgeber den Ausgleich.

Durch das 1:1 ging es in die Verlängerung. Aufgrund einer Spieldauerdisziplinarstrafe für Hamburg Adam Mitchell waren die Roosters mit einen Mann in Überzahl und nutzen dieses geschickt aus: In der 65. Minute sorgten die Hausherren aus Iserlohn mit dem 2:1 für die Entscheidung. Durch die Pleite ändert sich nichts an der Tabellenführung.

Das nächste Heimspiel findet erst am 14. Februar 2014 statt. Dann empfangen die Freezers um 19.30 Uhr den ERC Ingolstadt. Tickets für dieses und alle anderen Heimspiele gibt es im Onlineshop, unter 040 / 380 835 - 222, an allen Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena und an den Tageskassen der o2 World Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen