Donnerstag, 30. Januar 2014

HSV: Mark van Bommel zum Hamburger SV?

Trainingsgelände. © F. Rasch
Trotz Krise war die Stimmung bei der HSV-Pressekonferenz am Donnerstag sehr gut. Außerdem gibt, ausgelöst durch einen Kommentar des Trainers bei der PK, Gerüchte wonach der 36-Jährige Mark van Bommel beim HSV künftig mittrainieren soll.

Viele Experten sind der Meinung das dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ein echter Spielertyp fehlt, ein sogenannter „Aggressiv-Leader“. Der HSV ist zu lieb und braucht einen richtigen „Drecksack“ der bereit ist auch mal effektive Zeichen zu setzen und so die Mannschaft mitzureißen. Von solchen Spieler gibt es nur sehr wenige.

Vor einigen Monaten haben wir in einem Artikel scherzhaft bemerkt, dass der HSV sich überlegen sollte den Schwiegersohn von Trainer Bert van Marwijk zu verpflichten. Der 36-jährige Ex-Profi hat 2013 seine Karriere beim PSV Eindhoven beendet und ist seit kurzem als Assistenztrainer der niederländischen U17-Auswahl tätig.

Laut einem Gerücht, ausgelöst durch die Pressekonferenz am Donnerstag, gibt es anscheinend ernsthafte Überlegungen, dass Mark van Bommel seinen Schwiegervater und HSV-Trainer Bert van Marwijk als Spieler-Trainer während der Trainingseinheiten unterstützen soll. Ob an diesem Gerücht was dran ist können wir nicht bestätigen.

Bei der Pressekonferenz des Hamburger SV witzelte Bert van Marwijk: „Ich überlege, ob ich Mark van Bommel mit ins Training nehmen“ und bemerkte aufgrund der Kritik am Trainingsplan, dass dieser aber auch nur einmal am Tag trainieren könnte, da er derzeit seinen Trainerschein macht. Wir sind der Meinung das man diesen Gedanken ernsthaft in Erwägung ziehen sollte. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen