![]() |
© Michael Hirschka / pixelio.de |
Ob mit oder ohne Gefahrengebiete, die Demos in Hamburg nehmen kein Ende und sorgen für Unmut unter den Anwohnern. Wann ist Schluss mit den Protesten? Wann kann man wieder durch Hamburg gehen oder fahren, ohne von einer Demo behindert zu werden?
Fast täglich kommt es aufgrund von Demos zu Sperrung von Straßen. Ob innerhalb der Woche, oder am Wochenende, immer wieder müssen sich Autofahrer auf Umwege einstellen um die Protestzüge zu umfahren – sofern das möglich ist. Passanten müssen Plätze oder Orte meiden, weil sie dort mit Demonstranten verwechselt werden könnten.
Weil es teilweise nur schwer absehbar ist wo sich in Hamburg eine Demo befindet, oder es Touristen gibt die davon nichts wissen, sind während der Krawalle in der Vergangenheit auch häufig unschuldige Menschen zu Schaden gekommen. Anwohner der betroffenen Straßen möchten sich vor der eigenen Haustür frei bewegen können.
Die vielen Demonstrationen um eine Thematik müssen langsam ein Ende haben. Nun hat wirklich jeder verstanden worum es geht. Nun sollte man den Politikern auch Zeit geben auf die Wünsche einzugehen. Es ist ja bei der „Roten Flora“ erkennbar, dass sich die Stadt bemüht. Dankbarkeit durch Ruhe wäre durchaus angebracht. (fr)
Wie stehen Sie zu den Demos in Hamburg?
Rechts in der Sidebar befindet sich eine Umfrage...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen