Dienstag, 14. Januar 2014

CMA CGM Marco Polo: Hamburg Besuch im Januar 2014

Links im Bild. © Stativmomente
Das 396 Meter lange Containerschiff „CMA CGM Marco Polo“ hat am Montag in Hamburg am HHLA-Containerterminal Burchardkai festgemacht und wird da voraussichtlich bis Mittwoch-mittag liegen. Wir sagen Ihnen von wo das Schiff am besten zu sehen ist. 

Am Besuch von großen Schiffen erfreuen sich in Hamburg immer mehr Menschen. Einige der größten Containerschiffe locken mittlerweile mehr Menschen in den Hafen als das Einlaufen von Passagierschiffen. Ein gutes Beispiel dafür liefert die derzeitige Anwesenheit der „CMA CGM Marco Polo“ die seit Montag am Burchardkai liegt.

Am Dienstag bietet sich somit die Möglichkeit in den Hafen zu fahren um eines der größten Schiffe der Welt zu bestaunen. Der Frachter liegt voraussichtlich bis Mittwochmittag am HHLA-Conteinerterminal. Gut zu beobachten ist das Schiff vom Waltershofer Damm oder vom Petroleumhafen in der Nähe der Leuchttürme (Tankweg).

Es ist sogar möglich am Bord der 398 Meter langen „CMA CGM Marco Polo“ auf den Weltmeeren zu reisen. Nähere Informationen dazu gibt es auf mehreren Seiten im Internet. Die Reisedauer ist zwischen 2 und 85 Tage frei wählbar. So kostet eine 78-Tage-Reise auf dem Schiff beispielsweise ab 8.470 Euro p.P. Es soll sich aber lohnen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen