Kaffeerösterei. © F. Rasch |
Kürzlich hatten wir von unserem Besuch bei den „Schwarzen Nächten Hamburg“ berichtet. Nun steht am 30. Dezember die nächste Veranstaltung auf dem Programm, eine „Vorbereitung“ auf Silvester. Titel: „Miss Sophie – oder: Wer hat den Tiger umgebracht“.
Die „Schwarzen Nächte Hamburg“ sind noch immer ein Geheimtipp, aber die schon traditionellen, natürlich streng wissenschaftlichen Erörterungen zum „Dinner for One“ zum Jahresausklang gelten mittlerweile als ein „Must“. Gast ist der renommierte Klimaforscher, Mathematiker und bekennende „Donaldist“ Hans von Storch.
Er wird sich an diesem Abend über das Thema „Die Frauen in Entenhausen“ auslassen, ein Co-Referat begibt sich auf die bislang viel zu wenig beachteten Verbindungen von Daisy Duck und Miss Sophie - und natürlich geht es wieder auf Spurensuche nach dem Vorleben von James und Miss Sophie. Das sollte man nicht verpassen!
Die „Schwarzen Nächte“ sind nicht nur für Bücher-Freunde eine gute Adresse. Der Unterhaltungswert der Veranstaltungen ist ausgezeichnet und man hat dazu noch die Möglichkeiten die Annehmlichkeiten der Kaffeerösterei in der Speicherstadt zu genießen. Informationen zur Anfahrt und den Eintrittspreisen der Veranstaltungen sind auf der Website zu finden. (fr / mf)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen