Montag, 9. Dezember 2013

DFB Pokal 2014: HSV trifft im Viertelfinale auf Bayern München

Heimspiel in Hamburg. © F. Rasch
In der Fußball-Bundesliga bestritt der Hamburger SV am Samstag ein Heimspiel gegen den FC Augsburg und verlor mit 0:1. Die Pleite sorgt für ein Stimmungstief, dass durch die DFB-Pokal-Auslosung nicht besser wurde. Der HSV trifft im Viertelfinale auf den FC Bayern.

Aus Sicht der Fans hat sich der HSV im Heimspiel gegen den FC Augsburg blamiert. Die Partie ging mit 0:1 verloren. Die Hanseaten kamen kaum ins Spiel und taten sich schwer gegen die Süddeutschen. Kaum Torgefahr und viele Fehlpässe sorgten für einen verdienten Sieg der Gäste. Nach dem Spiel waren im Stadion Pfiffe zu vernehmen.

Nachdem das Spiel ein wenig verdaut war, machten es sich am Wochenende Fans und Spieler vor dem Fernseher gemütlich um die DFB-Pokal-Auslosung anzuschauen. Dann der nächste Schock! Der HSV hatte bei der Ziehung kein Losglück und muss im Viertelfinale gegen den derzeit kaum schlagbaren FC Bayern München antreten.

Wie soll der HSV in der aktuellen Verfassung gegen die „Übermannschaft“ aus München bestehen können? Die Chancen stehen nicht besonders gut für Hamburg. Für einen möglichen Sieg des HSV müsste alles passen und die Bayern einen sehr schlechten Tag haben. Schwer zu glauben, dass im Februar alle Faktoren zusammen kommen.

Generalprobe am Samstag

Die Generalprobe für das anstehende Spiel im Viertelfinale des DFB-Pokals findet bereits am Samstag in der Fußball-Bundesliga statt. Der HSV gastiert um 15.30 Uhr beim FC Bayern. Was lässt sich HSV-Trainer Bert van Marwijk einfallen, damit sich der HSV nicht blamiert wie im letzten Spiel gegen Bayern München (2:9). (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen