Mittwoch, 6. November 2013

FC St. Pauli: Frontzeck wurde entlassen

Millerntor Stadion. © F. Rasch
In Hamburg geht es meist beim HSV um Trainerentlassungen. Doch diesmal ist der Blick auf den Zweitligisten FC St. Pauli gerichtet. Die sportliche Leitung hat Trainer Michael Frontzeck entlassen. Zum Grund will sich der Verein allerdings nicht äußern.

Beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli wurde Trainer Michael Frontzeck am Mittwoch überraschend entlassen. Für die Trennung soll allerdings nicht die sportliche Situation ausschlaggebend gewesen sein. Laut Mediengerüchten soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Trainer und der Vereinsführung gekommen sein.

Der FC St. Pauli will noch keine Stellungnahme abgeben. Dafür äußerte sich Frontzeck: „Ich bin ein Stück weit traurig über diese Entscheidung. Sie kam für alle überraschend. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. Jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich sehr gerne mit der Mannschaft zusammengearbeitet habe“, sagte Frontzeck gegenüber dem SID.

Michael Frontzeck trainierte den Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli seit Oktober 2012. In dieser Zeit hielt der Coach den Verein trotz einiger personeller Abgänge meistens in der gewünschten Tabellenregion. Für einige ist die Entlassung Frontzecks eine große Überrsachung. Wer sein Nachfolger wird ist bisher noch völlig unklar. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen