Dienstag, 17. September 2013

HSV: Fink entlassen, Cardoso und Addo Interimstrainer

Finks Abgang. © F. Rasch
Der Hamburger SV verlor sein letzten Spiel mit 2:6 in Dortmund. Nun zieht der Verein Konsequenzen aus dem schlechten Start und entlässt Thorsten Fink. In der nächsten Partie stehen Rodolfo Cardoso und Otto Addo als Interimstrainer an der Seitenlinie.

In der Fußball-Bundesliga verlor der Hamburger SV am Samstag mit 2:6 in Dortmund. Diese bittere Pleite machte den Fehlstart perfekt. Nach nur fünf Spieltagen hat der HSV bereits ein Torverhältnis von 10:15. Kein Team in der Liga kassierte mehr Gegentore als die Hanseaten. Daher war auch klar, dass die Pleite Konsequenzen haben wird.

Neben der Niederlage sorgte das Verhalten des Trainers für reichlich Unmut unter den HSV-Verantwortlichen und vielen Fans. Einen Tag nach der Pleite in Dortmund, am Sonntag, reiste Thorsten Fink zu seiner Familie nach München. Laut der BILD-Zeitung verließ der Coach das Gelände noch vor dem eigentlichen Ende der Trainingseinheit.

„Zugegebenermaßen ist das etwas unglücklich von Fink, die Entscheidung getroffen zu haben, so früh zur Familie zu fliegen. Nach so einer Niederlage muss man seine privaten Planungen ändern“, sagte Sportchef Oliver Kreuzer in der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung. Zudem war der Vorstand mit einigen taktischen Entscheidungen des Trainers unzufrieden.

Wer der Nachfolger von Thorsten Fink wird ist derzeit noch ungewiss. Laut einigen Gerüchten in den Medien könnte es am Ende Franco Foda oder Markus Babbel werden. Erst einmal werden Rodolfo Cardoso und Otto Addo als Interimstrainer das Ruder in die Hand nehmen und im nächsten Spiel auf der HSV-Bank sitzen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen