Freitag, 27. September 2013

Filmfest Hamburg 2013

Hamburg. © F. Rasch
Das Filmfest Hamburg begeistert jedes Jahr tausende von Besuchern. An zehn Tagen, in diesem Jahr vom 26. September bis zum 5. Oktober, bekommen die Teilnehmer einiges geboten. Auf zehn Leinwänden gibt es etwa 140 Spiel- und Dokumentarfilme.

Das Filmfest Hamburg ist ein Highlight für Kinofans. Im vergangenen Jahr begeisterte das Filmfest über 40 000 Besucher. In diesem Jahr werden ebenso viele Menschen erwartet. Die Kinofans bekommen innerhalb von zehn Tagen auf zehn Leinwänden mit ca. 140 nationalen und internationalen Spiel- und Dokumentarfilmen einiges geboten.

Einige der Spiel- oder Dokumentarfilme sind sogar Welturaufführungen oder Europapremieren. Beim Filmfest Hamburg 2013 werden Produktionen junger deutscher und internationaler Filmemacher und großer Kino-Regisseure gezeigt. Das Programm und die Inhalte der zehn Tage andauernden Veranstaltung hat reichlich zu bieten.

Oscar-Preisträger und -Nominierte wie Clint Eastwood, Jodie Foster, Christoph Waltz und Julian Schnabel, Dogma-Gründer Lars von Trier und deutsche Regisseure wie Wim Wenders, Fatih Akin, Andreas Dresen und Tom Tykwer zeigen die künstlerische Vielfalt des Festivals. Es ist wirklich für jeden Kinofan etwas dabei beim Filmfest Hamburg.

Das detaillierte Programm und alle Vorführungen des Filmfestes sind auf der Website www.filmfesthamburg.de einsehbar. Die Tickets für die Filme sind an den jeweiligen Kinokassen erhältlich. Es gibt außerdem Kombitickets, durch die der Einzelpreis einer Karte deutlich reduziert wird. Daher sollte man sich vorher einen Plan machen welche Besuche anstehen sollen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen