Dienstag, 24. September 2013

DFB Pokal 2014: 2. Runde HSV gegen Fürth

Der HSV im TV bei Sky. © F. Rasch
Neben einigen anderen Spielen im DFB-Pokal 2014 findet in der zweiten Runde die Partie zwischen dem Hamburger SV und Greuther Fürth statt. Es ist das erste Spiel nach dem bekannt gegeben wurde, dass Bert van Marwijk der neue HSV-Chefcoach wird.

Wie werden die Spieler des Hamburger SV heute im DFB-Pokalspiel gegen Greuther Fürth auftreten? Normalerweise sollte der HSV als Favorit in das Heimspiel gegen den Zweitligisten gehen und die Partie sehr deutlich für sich entscheiden. Doch beim HSV ist derzeit nichts normal. Das soll sich ändern. Daher hat man Bert van Marwijk als neuen Chefcoach verpflichtet.

Am Mittwoch wird der Niederländer offiziell beim Hamburger SV vorgestellt und die erste Einheiten leiten. Somit kommt das heutige DFB-Pokalspiel etwas zu früh für Bert van Marwijk. Aus diesem Grund haben Rodolfo Cardoso und Otto Addo erneut die Chance zu zeigen, dass sie eine gute Imterimslösung sein können.

Nun herrscht Klarheit. Aufgrund des neuen Trainers werden sich einige der HSV-Spieler sicherlich etwas besser motivieren können als das zuletzt der Fall war. Nun beginnt eine neue Ära, auch wenn van Marwijk noch nicht auf der Trainerbank sitzt. Jeder Akteur kann sich in den Mittelpunkt spielen und sich für die Zukunft unter dem neuen Coach einen Stammplatz erarbeiten. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen