Sonntag, 28. Juli 2013

Autounfall nach Ampelausfall am Berliner Tor

Ampelausfall. © F. Rasch
Am Sonntag gegen 14.10 Uhr führte ein Ampelausfall an einer Kreuzung am Berliner Tor zu einem Unfall mit zwei Hauptbeteiligten Autos. Augenscheinlich zog sich keiner der Insassen bei dem Unfall eine schwere Verletzung zu. Alle kamen mit einem Schrecken davon.

Ein lauter Knall erschreckte am Sonntagmittag gegen 14.10 Uhr Passanten die am Berliner Tor auf dem Heidenkampsweg unterwegs waren. Grund dafür war eine Autounfall der sich an der Kreuzung Nordkanalstraße / Heidenkampsweg nach einem Ampelausfalls ereignete. Augenscheinlich wurde keiner der Insassen verletzt.

Auch wir waren während des Unfalls vor Ort: Gegen 14.06 Uhr hatten wir den Ampelausfall bei einem unserer Rad-Ausflüge registriert und daraufhin sogar die Polizei verständigt. Zumal es für Fußgänger nur schwer möglich war die Straße zu überqueren. Der Beamte am Telefon teilte uns mit, dass der Stromanbieter Vattenfall über den Ampelausfall informiert ist.

Zudem sagte uns der Polizeibeamte am Telefon, dass es an der besagten Kreuzung Schilder gibt nach denen sich die Autofahrer zu richten haben, wenn die Ampeln nicht im Betrieb sind. Daraufhin erwähnten wir unser Bedenken, dass das einigen Autofahrern Schwierigkeiten bereiten könnte. Kurz danach beendeten wir das Gespräch.

Keine zwei Minuten später zuckten wir zusammen. Reifenquietschen und ein lauter Knall. Ein PKW, der aus der Nordkanalstraße kam, wollte den Heidenkampsweg überqueren und übersah dabei vermutlich ein Fahrzeug. Gesehen haben wir den Vorfall allerdings nicht. Als wir uns umdrehten sahen wir nur, dass zeitgleich des Unfalls auch die Polizei eintraf um den Verkehr zu regeln. (fr)

Ampelausfall an einer sehr unübersichtlichen Kreuzung. © F. Rasch
Eines der Unfall-Fahrzeuge und die geschockten Insassen. © F. Rasch
Das zweite Unfall-Fahrzeug und die Insassen. © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen