Freitag, 8. März 2013

HSV siegt mit 6:0 gegen Oberligist Halstenbek-Rellingen

Sichtschutz. © F. Rasch
Der Bundesligist HSV absolvierte unter der Woche ein Testspiel gegen den Oberligisten Halstenbek-Rellingen und gewann mit 6:0. Die Partie wurde auf dem HSV-Trainingsgelände ausgetragen, was anfangs für schlechte Stimmung unter den Anhängern sorgte.

Der Hamburger SV absolvierte auf einem der Trainingsplätze im Volkspark am vergangenen Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten Halstenbek-Rellingen. Das Spiel fand auf einem der neuen Plätze statt, was bei vielen der angereisten Zuschauer wegen eines Sichtschutzes anfangs für Unmut sorgte.

Außer einem ca. 20 Meter Stück, war der über zwei Meter hohe Zaun mit einem Sichtschutz versehen, der es vielen der Fans unmöglich machte das Spiel zu verfolgen. Erst nachdem HSV-Trainer Thorsten Fink nach einem Gespräch mit den Fans dafür sorgte, dass der Schutz entfernt wird, waren viele der Fans besänftigt.

Der Hamburger SV zeigte vom Beginn an, wer der Bundesligist auf dem Platz ist und war das bessere Team. Der Oberligist Halstenbek-Rellingen hielt anfangs stark dagegen. In der 12. Minute erzielte Petr Jiracek das 1:0 für den HSV. Marcus Berg erhöhte in der 19. Spielminute auf 2:0, womit es dann auch in die Pause ging.

Heung Yun Son © F. R.
Es kam zu keinem direkten Duell der Son`s

In der zweiten Halbzeit des Testspiels kam Heung Min Son in die Partie, der sich bereits sehr auf das Duell gegen seinen Bruder, Heung Yun Son, freute. Doch dazu kam es nicht. Sein Bruder, der gemeinsam mit dem Sohn von Rodolfo Cardoso bei Halstenbek-Rellingen spielt, wurde bereits zur Halbzeit ausgewechselt, weshalb es zu keinem Bruder-Duell der beiden Son`s kam.

Heung Min Son traf doppelt gegen das Team seines Bruders (64. und 79. Minute) und erhöhte somit auf 4:0. In der 81. verwandelte Dennis Aogo einen Elfmeter zum 5:0. Für den Endstand zum 6:0 sorgte Stürmer Maximilian Beister in der 89. Spielminute. Am Sonntag reist der HSV zum VfB Stuttgart. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen