| Weiße Pracht. © F. Rasch |
In Deutschland liegt derzeit reichlich Schnee. Sogar der Norden der Republik ist dicht mit Schnee bedeckt. Aber wird das Wetter sich bis Weihnachten so halten? Laut einiger Wetterportale sieht es für die meisten deutschen Städte nicht nach einer weißen Weihnacht aus.
Das es Anfang Dezember auf der Zugspitze oder im deutschen Mittelgebirge schneit, dass ist nicht ungewöhnlich. Das aber auch ganz Norddeutschland mit Schnee überzogen ist, dass ist nicht in jedem Jahr so. Ein besonderes Highlight ist der Schnee für die Kinder, die sich in der weißen Pracht richtig austoben können.
Bis Freitag soll das Wetter in vielen Teilen Deutschlands so bleiben. Schnee und Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts. Zum Wochenende wird es laut mehrerer Wetterportale etwas wärmer. In Norddeutschland liegen die Temperaturen dann am Tage bei etwa 3°, im Süden bei 4 bis 7°. Der Schnee wird schmelzen.
Die milderen Temperaturen werden sich in den nächsten Wochen halten. Laut Wetter.de und Wetter.net sind die Chancen auf eine weiße Weihnacht sehr gering. Es wird höchstens in den Hochlagen und dem Mittelgebirge zu Schneefall kommen. Wann sich der Winter zurückmeldet ist ungewiss. Höchst wahrscheinlich nicht in diesem Jahr. (fr)
- Anzeige -
Warme Winterbekleidung...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen