Freitag, 7. Dezember 2012

Fußball Bundesliga: HSV - Hoffenheim Vorschau

Flutlichtspiel. © F. Rasch
In der Fußball-Bundesliga bestreitet der Hamburger SV am Freitag ein Spiel gegen Hoffenheim. Die Gäste haben nach der Entlassung des Trainers einen Interimscoach in Hamburg auf der Bank sitzen. Es ist abzusehen, dass es eine schwere Partie wird für den HSV.

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV bestreitet das Auftaktspiel des 16. Spieltags gegen 1899 Hoffenheim. Die Hanseaten empfangen die TSG zum vierten Mal im eigenen Stadion. Drei Spiele gewann der HSV und ein Spiel endete in einem Remis. Die „Rothosen“ sind ungeschlagen und das soll auch im fünften Heimspiel gegen Hoffenheim so bleiben.

HSV-Trainer Thorsten Fink freut sich, dass Tolgay Arslan nach seiner Gelb-Sperre wieder zurück im Team ist. Arslan soll erneut als Ersatz für den verletzten Rafael van der Vaart hinter den zwei Spitzen agieren wie schon gegen Schalke 04 (3:1). Im Sturm vertritt Heung Min Son den verletzten Maximilian Beister. Neben Son stürmt Artjoms Rudnevs.

Eine weitere Umstellung im Team des HSV gibt es in der Abwehr: Zhi Gin Lam rutscht auf der linken Seite für Jeffrey Bruma ins Team. Für den Gegner aus Hoffenheim ist es das erste Spiel nach der Entlassung von Trainer Markus Babbel. In Hamburg sitzt der U23-Trainer Frank Kramer als Interimscoach auf der Bank der TSG. (fr)

- Anzeige -
adidas shop free shipping

Die möglichen Aufstellungen:

HSV: Adler - Diekmeier, Mancienne, Westermann, Lam - Badelj - Skjelbred, Aogo - Arslan - Son, Rudnevs
Trainer: Fink

Hoffenheim: Casteels - Beck, Williams, Compper, Johnson - Rudy, Salihovic - Roberto Firmino, Volland, Usami - Joselu
Trainer: Kramer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen