Mittwoch, 7. November 2012

Verkehrsinfo Hamburg: A7 Elbtunnel Sanierung führt zu Staus

Röhre gesperrt! © F. Rasch
Hamburgs Autofahrer müssen sich in den nächsten Tagen auf längere Fahrtzeiten einrichten. In der dritten Elbtunnel-Röhre finden bis Sonntag Sanierungsarbeiten statt. Hinzu kommt das herbstliche Wetter, was einen dazu veranlassen sollte behutsam zu fahren.

Der Herbst zeigt sich derzeit von einer ungemütlichen Seite. Viel Regen und geringe Temperaturen. Das führt beim Autofahren zu schlechten Sichtverhältnissen und seifigen Fahrbahnen. Daher sollte man sich auch unbedingt an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten. Das Wetter führt allerdings auch dazu, dass es einige Autofahrer gibt die sehr ängstlich unterwegs sind und somit den Verkehr behindern.

Im Herbst und Winter benötigt man als Autofahrer häufig mehr Zeit für den täglichen Arbeitsweg als in den wärmen Jahreszeiten. Dann ist es sehr ungünstig, wenn in diesem Zeitraum Straßenarbeiten und Sanierungen von Fahrbahnen stattfinden. Auch der Elbtunnel ist von dieser Problematik betroffen. Die dritte Röhre muss wegen Wasserschäden saniert werden. Folge: Stau in beiden Richtungen.

Der Stau auf der A7 führt dazu, dass viele Autofahrer auf andere Autobahnen ausweichen und es dort ebenfalls zu Staus kommt. Hamburgs Autofahrer müssen noch bis Ende der Woche mit Beeinträchtigungen rechnen. Bis zum Sonntag sollen die Arbeiten in der dritten Elbtunnel-Röhre abgeschlossen sein. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen