Samstag, 24. November 2012

Hamburg Freezers siegreich gegen Eisbären Berlin

Hamburg gegen Berlin. © F. Rasch
Für die Hamburg Freezers stand in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag das Spiel des Jahres auf dem Programm. Fast 9.000 Zuschauer waren live in der o2 World dabei, beim 3:1-Sieg (0:1, 1:0, 2:0) der Freezers gegen den deutschen Meister aus Berlin.

Die Hamburg Freezers haben den dritten Tabellenplatz in der Tabelle der Deutschen Eishockey Liga (DEL) durch einen Sieg gegen die Eisbären Berlin gefestigt. Mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) gewannen die Hamburger ihr Heimspiel am Freitag vor 8.927 Zuschauern in der o2 World. Den Besuchern wurde ein sehr spannendes Match geboten. 

Die Gäste aus Berlin starteten besser in die Partie und setzten die Hausherren in der o2 World vom Beginn an unter Druck. Alleine dem starken Hamburger Goali Dimitrij Kotschnew war es zu verdanken, dass die Eisbären erst in der 20. Minute das 1:0-Führungstor erzielten – kurz vor dem Ende des ersten Drittels. Aber auch der Berliner Goali konnte im ersten Durchgang einige gute Chancen der Freezers vereiteln. 

Zum Ende des zweiten Durchgangs gelang es Jerome Flaake in der 39. Minute den wichtigen Ausgleich zum  1:1 zu erzielen. Im letzten Spielabschnitt steigerten sich die Freezers und machten durch Nico Krämmer in der 45. Spielminute das 2:1. Danach gingen die Berliner mehr Risiko, was Garrett Festerling in der 54. zum 3:1-Siegtreffer nutzen konnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen