Montag, 19. November 2012

Hamburg Freezers Niederlage gegen Adler Mannheim

Goalie Niklas Treutle © F. Rasch
Die Hamburg Freezers feierten in der DHL zuletzt sechs Siege in Folge. Gegen Adler Mannheim hätte man die Serie auf sieben Siege ausbauen können. Hamburg unterlag Mannheim trotz einer sehr guten kämpferischen Leistung am Sonntag mit 3:5 (3:0, 0:3, 0:2).

Den 10.748 Zuschauer in Mannheim wurde im Spiel gegen die Freezers einiges geboten. Acht Tore sind am Sonntagabend in diesem Spitzenspiel erzielt wurden. Das erste Drittel der Partie begann noch recht ausgeglichenen. Beide Teams standen sehr kompakt und ließen kaum Chancen zu. Erst in der 10. Spielminute erzielten die Freezers das 1:0 durch Mathieu Roy.

In den folgenden Minuten der ersten Drittels erarbeiteten sich die Freezers eine Überlegenheit und bauten ihren Vorsprung auf 2:0 durch Matt Pettinger aus. Noch vor der Pause erzielte Rob Collins (18.) das 3:0 für Hamburg. Nach der Pause machten die Hausherren Druck und erzielten in der 23. den Anschlusstreffer zum 1:3.

Mannheim wurde mit zunehmenden Spielverlauf immer stärker. Beim Spielstand von 3:3 endete das zweite Drittel. Im Schlussdrittel machten der Vize-Meister seinen 5:3-Sieg perfekt. Das nächste Topspiel für die Freezers steht bereits am kommenden Freitag in der o2 World Hamburg auf dem Programm: Dann geht es gegen den deutschen Meister Eisbären Berlin.

Tickets für das Topspiel gegen Berlin gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen