Mittwoch, 14. November 2012

Hamburg Freezers: „Movember“ für den guten Zweck

Brandon Reid © Hamburg Freezers
Die Hamburg Freezers wurden inspiriert vom „Movember“ und tragen einen Schnurrbart. Jedes Jahr im November tragen tausende Männer einen Schnurrbart um so das Bewusstsein für Prostatakrebs zu wecken. Und das machen nun auch die Hamburg Freezers.

Der „Movember“ ist mittlerweile eine weltweite Kampagne gegen Prostatakrebs. Es gibt 2012 offizielle „Movember“-Veranstaltungen in folgenden Ländern: Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Irland, USA, Kanada, Niederlande, Norwegen, Tschechien, Neuseeland, Österreich, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien und Südafrika.

Sinn der Kampagne ist es, dass sich Männer einen Schnurrbart wachsen lassen und durch dieses optische Merkmal auf Prostatakrebs aufmerksam machen. Und genau das machen wie schon im Vorjahr auch die Hamburg Freezers. Nahezu das gesamte Team hat seit dem 1. November den Rasierer beiseite gelegt.

Nun rufen die Hamburg Freezers dazu auf für den Kampf gegen Prostatakrebs zu spenden. Bei den kommenden beiden Heimspielen gegen Straubing sowie gegen Berlin gehen die Einnahmen einer Verlosung der Fan-Charity an den Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e. V. (BPS). Ein Los kostet 2 Euro und es gibt tolle Gewinne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen