Mittwoch, 10. Oktober 2012

FC St. Pauli: Mit Frontzeck als Cheftrainer oben mitspielen?

Hoffnung auf Erfolg. © F. Rasch
Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat bisher neun Saisonspiele bestritten und blieb somit weit hinter den Erwartungen zurück. Aktuell steht der Klub in der 2. Liga auf einen Abstiegsplatz. Nun soll Michael Frontzeck als neuer Cheftrainer beim FC St. Pauli zeigen, dass er besser kann als sein Vorgänger André Schubert. 

Michael Fronteck ist neuer Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Der 48-jährige Coach soll den Erfolg zurück bringen und den Klub wieder in die obere Tabellenhälfte führen. Als Spieler bestritt Frontzeck 19 Länderspiele und 438 Bundesliga-Partien. Als Trainer hat Frontzeck noch keine Erfolge vorzuweisen, dass soll sich aber beim FC St. Pauli ändern.

Das Michael Frontzeck, genau wie seine beiden Vorgänger Holger Stanislawski und André Schubert, eine Glatze trägt ist nur Zufall. Taktisch müssen sich die Spieler in Zukunft etwas umstellen. Was die Arbeitsweise des Trainers angeht, dürfen sich die Akteure freuen. Frontzeck lässt seine Spieler für gewöhnlich eher an der langen Leine.

Ein gutes Mittel zum Erfolg könnte die bodenständige und unkomplizierte Art des Trainers sein. Durch diese Eigenschaften könnte mit dem neuen Trainer am Millerntor etwas großartiges entstehen was Hoffnung macht auf eine erfolgreichere Saison des FC St. Pauli. Immerhin hofften einige Fans zum Saisonbeginn auf den Aufstieg. Da wäre es wünschenswert dass Pauli oben mitspielt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen