Mittwoch, 12. September 2012

Verkehrsinfo Hamburg: Kattwykbrücke gesperrt bis Ende des Jahres

In ganz Hamburg werden Straßen saniert. Das führt dazu, dass es im Stadtgebiet zu Sperrungen von Straßen kommt. Aktuell kommt es vor allem südlich der Elbe zu Verzögerungen: Die Kattwykbrücke zwischen Moorburg und Wilhelmsburg ist bis zum 8. Dezember gesperrt.

Autofahrer haben es in Hamburg nicht leicht. Ständig muss man gewohnte Strecken ändern, um nicht direkt in den Stau zu kommen. Nicht selten umfährt man dabei weiträumig die betroffenen Straßen, dass führt aber zu deutlichen Mehrkosten beim Tanken. Und der Zeitaufwand ist durch Umwege auch größer als im Normalfall.

Sanierungen, Modernisierungen und Reparaturen von Brücken und Straßen sind nicht zu vermeiden. So auch zwischen Moorburg und Wilhelmsburg. Die 1973 eingeweihte Kattwykbrücke, der größten Hubbrücke der Welt, ist bis zum 8. Dezember 2012 wegen Reparaturarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Die Schienen der 290 Meter langen Brücke sind defekt und müssen erneuert werden. Die Arbeiten führen dazu, dass die Kattwykbrücke vollständig gesperrt werden muss. Rund 10.000 Fahrzeuge nutzen die Brücke täglich. Autofahrer die sonst die Kattwykbrücke nutzen, sollten die Überführung weiträumig umfahren. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen